2012: Erfolgreicher Start, gute und anstrengende Saison, erfolgreiches Ende. Dank an alle.

Besser konnte die neue Taubensaison nicht beginnen, als mit dem Gesamtsieg der DBA mit 5 Klassensiegen. Ja und dann kamen im Frühjahr Habicht und Wanderfalke, quälten Tauben und Züchter. Trotz aller Rückschläge und Nervenbelastungen wurden dann 5 Trainingsflüge und 14 Preisflüge bei unterschiedlichsten Wetterlagen durchgeführt. Manches Wochenende wurde zur Zerreißprobe für Vorstände und Flugleitung. Leider haben wir am Ende der Reise den geforderten 600 er Flug wetterbedingt nicht mehr geschafft. Bei tropischer Hitze wurde zugunsten unserer Hauptdarsteller, den Tauben entschieden. Und trotz aller Widrigkeiten kann sich die Bilanz meiner Renner am Ende der Alttaubenreise wieder sehen lassen: 47 Zweistellige mit 7 Ersten und 13 Zweiten, davon 5 Tauben mit 14 Preisen haben absolute Spitzenplätze auf allen Ebenen erreicht.

Nach 43 Jahren aktiven Taubensports, und ich meine wirklich aktiv, auch für unsere Gemeinschaft, sind meine Batterien leer. Es ist nicht einfach, Beruf, Familie und Taubenführung tagtäglich auf diesem Niveau in Einklang zu bringen. Von Freizeit, Erholung, Urlaub oder Sport ganz zu schweigen. Um gesundheitliche Folgen zu vermeiden, habe ich mir selbst eine Pause vom aktiven Taubensport verordnet. Zum Luftholen und Erholen. In den nächsten 2-3 Jahren werde ich versuchen mit einem Minibestand ausgesuchter Jungtauben im "stillen Kämmerlein" meinen Stamm weiter zu formen.

Ich bedanke mich bei allen für ihren Einsatz, ihre Hilfe, Rücksichtnahme, Freundlichkeit und Verständnis.

Allen wünsche ich viel Freude an unserem schönen Hobby und allzeit  GUT FLUG!      

Franz-Wilhelm Gonschior | Auf dem Stein 11 | 57482 Wenden-Gerlingen
Tel.: 02762/2393 | Fax.:02762/41243 | info@gonschior-tauben.de | Impressum | Datenschutz